ELTERNVEREIN Volks- & NMS Kirchberg/Pielach

 

Schuljahr 2021/22



Auch heuer wird wegen der aktuellen Lage unser Martini Umtauschmarkt nicht stattfinden.


05.11.2021 4. VS Zuschuss bei der Radfahrprüfung für jedes Kind

 

Bei der stattgefundenen Radfahrprüfung der 4. VS haben wir einen Teil der Kosten für die Kinder sehr gerne übernommen. Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung und wünschen allen Kindern sichere Fahrten.


 

05.11.2021 2. VS Zuschuss Ausflug Tierpark Haag


07.10.2021 Aktion "Mach dich Sichtbar" 1. Klassen der VS.
Auch heuer haben wir im Rahmen der Aktion „MACHT EURE KINDER SICHTBAR“ Warnwesten beim Kuratorium für Verkehrssicherheit (KFV) beantragt.
Die Reflektorbänder und Anhänger sind ein kleines Geschenk von uns an die Kinder.
Besonders jetzt in der dunklen Jahreszeit, muss auf die Sicherheit der kleinsten Verkehrsteilnehmer verstärkt geachtet werden

 

 

07.10.2021 Spielzeug für die NABE
Wir haben der NABE eine Geldspende übergeben. Damit wurde von Elfi Burmetler beim letzten KIKIPI Bazar verschiedene Spielsachen (Playmobil, Puzzles. Legos,...) gekauft.
Darüber haben sich nicht nur die Kinder sondern auch die Betreuerinnen und Hr. VD Hübl gefreut. Der Elternverein wird auch zukünftig verstärkt die "NABE" unterstützen.
Foto:Hackner


 





 

                                       Schuljahr 2020/21

Sommer 2021

Wir finanzierten Joghurts für die Ferienbetreuung im Sommer.




Liebe Eltern! 
Wir wurden in den letzten Woche mehrmals von besorgten Eltern auf das Thema Maskenpflicht, Homeschooling und Zeugnisvergabe in der Schule gefragt. Leider können wir selber nichts an der momentanen Situation ändern aber wir versuchen immer die Zusammenarbeit zwischen Eltern und denn Direktoren und Lehrer/innen zu unterstützen. Wir als Verein sind unparteiisch (unabhängig welche Meinung wir privat haben). Wir geben euch immer gerne Informationen und Möglichkeiten weiter. Deswegen könnt ihr euch weiterhin jederzeit an uns wenden.
LG

 

 

15.12.2020 Aktion "Mach dich Sichtbar"

Da uns die Sicherheit unserer Schüler und Schülerinnen sehr wichtig ist, haben wir im Rahmen des Projektes „MACHT EURE KINDER SICHTBAR“ Warnwesten beim Kuratorium für Verkehrssicherheit (KFV) beantragt.

Die Reflektorbänder und Anhänger sind ein kleines Geschenk von uns an die Kinder.

Besonders jetzt in der dunklen Jahreszeit, muss auf die Sicherheit der kleinsten Verkehrsteilnehmer verstärkt geachtet werden.

Aufgrund der derzeitigen Lage konnten wir die Sachen leider den Kindern selbst nicht übergeben. 

 


11.12.2020 Wiederwahlen

Unter den aktuellen geltenden Auflagen einer Jahreshauptversammlung in Zeiten von Covid-19 haben wir die aufgrund der abgelaufenen Funktionsperiode des Vorstandes Neuwahlen/Wiederwahlen durchgeführt.

Der neue alte Vorstand:

Obmann: Emanuel Fahrngruber Stv.: Lisa Fahrngruber

Kassierin: Andrea Felberer Stv.: Cornelia Burmetler

Schriftführerin: Anna Simmer Stv.: Martina Willmann 

Kassaprüferinnen: Doris Kaiser & Nicole Riegler 


06.10.2020 Radfahrprüfung

Bei der heutigen stattgefundenen Radfahrprüfung der 4. VS haben wir einen Teil der Kosten für die Kinder sehr gerne übernommen. Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung und wünschen allen Kindern sichere Fahrten