ELTERNVEREIN Volks- & MS Kirchberg/Pielach

 

Schuljahr 2022/23


10.12.2022 Kasperltheater am Adventmarkt

Wir freuten uns wieder über das große Interesse bei Groß und Klein für unser organisiertes Kasperltheater der Niederösterreichischen Kinderfreunde. Der Saal war bis in den kleinsten Winkel mit Kasperlfans gefüllt.
Die Kids waren von Anfang bis zum Schluss voll dabei. Danach gab es noch ein Meet & greet mit dem Kasperl.
Danke fürs Kommen, und die freiwilligen Spenden.
Fotos: Hackner & Fahrngruber


06.12.2022 Nikolausbesuch in der VS

Dieses Jahr organisierte der Elternverein den Besuch des Nikolaus ins Schulhaus. Dieser brachte allen Volksschülern ein Nikologeschenk. Ein großartiges Erlebnis für die Kinder, die dem Nikolaus Lieder vorsangen !
Das Nikologeschenk sowie der Besuch wurde vom Elternverein sehr gerne gesponsert.


30.11.2022 Sponsoring Spielzeug für die NABE

Wir haben der NABE eine Geldspende übergeben. Damit wurde von Elfi Burmetler beim letzten KIKIPI Bazar verschiedene Spielsachen gekauft. Quelle: NÖN Pielachtal



 

30.11.2022 Beleuchtung "Der künstlerische Adventskalender der MS"
Am letzten Tag im November haben wir gemeinsam mit Schulwart Erwin Klarer die Scheinwerfer für den Adventskalender der Schule montiert. Aufgrund der derzeitigen Energielage verwenden wir  LED-Scheinwerfer die mittels einer Zeitschaltuhr gesteuert werden.
24 Weihnachtlichen Bilder gestalteten die Schülerinnen und Schüler der MS die beleuchtet werden. Der Adventskalender wird ab morgen Abend von der Hauptstraße wunderbar zu sehen sein.



17.11.2022 Kaffee und Kuchen beim Elternsprechtag der VS
Gegen eine freiwillige Spende konnten sich die Eltern aber auch Lehrer und Kinder bei uns stärken.
Danke an die Eltern für die Kuchenspenden

11.11.2022 Tag des Apfels.
Jedes Jahr wird am 2. Freitag im November, der "Tag des Apfels" gefeiert.
Der „Tag des Apfels“ hat sich zu einer fixen Aktion im Jahr etabliert und so wurden auch heuer wieder Äpfel als gesunder Energielieferant an die jungen Schulbesucher verteilt.

 


Schuljahr 2021/22

Finanzierung von Joghurts für die Ferienbetreuung im Sommer


08.06.2022 Der Schulhof in Bewegung
Wir haben heute der Volksschule 3 Fußbälle für den Schulhof übergeben. Die Kinder der VS verbringen oft die Pausen oder auch so manche Turnstunde draußen.

Während der Schulstunde sitzen die Kinder meist hoch konzentriert in der Klasse. Aus diesem Grund sind Bewegung und frische Luft in den Pausen besonders wichtig, um den Kopf freizubekommen und frisch für die nächste Stunde zu sein. Schulhofspiele sind nicht nur eine nette Ablenkung vom Unterricht, sondern schulen auch soziales Miteinander, fördern die Koordination und die Kinder bewegen sich.


19.05.2022 Aufklärungsworkshop

Die Kinder der vierten Klasse Volksschule wurden im Unterricht mit Hilfe des MFM-Projektes über Sexualkunde unterrichtet. Im Zuge des Workshops wurden die Kinder spielerisch, spannend und altersgerecht auf die Pubertät vorbereitet.
Wir haben uns sehr gerne wieder an Kosten dafür beteiligt.


05.11.2021 4. VS Zuschuss bei der Radfahrprüfung für jedes Kind

 

Bei der stattgefundenen Radfahrprüfung der 4. VS haben wir einen Teil der Kosten für die Kinder sehr gerne übernommen. Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung und wünschen allen Kindern sichere Fahrten.


 

05.11.2021 2. VS Zuschuss Ausflug Tierpark Haag


07.10.2021 Aktion "Mach dich Sichtbar" 1. Klassen der VS.
Auch heuer haben wir im Rahmen der Aktion „MACHT EURE KINDER SICHTBAR“ Warnwesten beim Kuratorium für Verkehrssicherheit (KFV) beantragt.
Die Reflektorbänder und Anhänger sind ein kleines Geschenk von uns an die Kinder.
Besonders jetzt in der dunklen Jahreszeit, muss auf die Sicherheit der kleinsten Verkehrsteilnehmer verstärkt geachtet werden

 

 

07.10.2021 Spielzeug für die NABE
Wir haben der NABE eine Geldspende übergeben. Damit wurde von Elfi Burmetler beim letzten KIKIPI Bazar verschiedene Spielsachen (Playmobil, Puzzles. Legos,...) gekauft.
Darüber haben sich nicht nur die Kinder sondern auch die Betreuerinnen und Hr. VD Hübl gefreut. Der Elternverein wird auch zukünftig verstärkt die "NABE" unterstützen.
Foto:Hackner


 





 

                                       Schuljahr 2020/21

Sommer 2021

Wir finanzierten Joghurts für die Ferienbetreuung im Sommer.




Liebe Eltern! 
Wir wurden in den letzten Woche mehrmals von besorgten Eltern auf das Thema Maskenpflicht, Homeschooling und Zeugnisvergabe in der Schule gefragt. Leider können wir selber nichts an der momentanen Situation ändern aber wir versuchen immer die Zusammenarbeit zwischen Eltern und denn Direktoren und Lehrer/innen zu unterstützen. Wir als Verein sind unparteiisch (unabhängig welche Meinung wir privat haben). Wir geben euch immer gerne Informationen und Möglichkeiten weiter. Deswegen könnt ihr euch weiterhin jederzeit an uns wenden.
LG

 

 

15.12.2020 Aktion "Mach dich Sichtbar"

Da uns die Sicherheit unserer Schüler und Schülerinnen sehr wichtig ist, haben wir im Rahmen des Projektes „MACHT EURE KINDER SICHTBAR“ Warnwesten beim Kuratorium für Verkehrssicherheit (KFV) beantragt.

Die Reflektorbänder und Anhänger sind ein kleines Geschenk von uns an die Kinder.

Besonders jetzt in der dunklen Jahreszeit, muss auf die Sicherheit der kleinsten Verkehrsteilnehmer verstärkt geachtet werden.

Aufgrund der derzeitigen Lage konnten wir die Sachen leider den Kindern selbst nicht übergeben. 

 


11.12.2020 Wiederwahlen

Unter den aktuellen geltenden Auflagen einer Jahreshauptversammlung in Zeiten von Covid-19 haben wir die aufgrund der abgelaufenen Funktionsperiode des Vorstandes Neuwahlen/Wiederwahlen durchgeführt.

Der neue alte Vorstand:

Obmann: Emanuel Fahrngruber Stv.: Lisa Fahrngruber

Kassierin: Andrea Felberer Stv.: Cornelia Burmetler

Schriftführerin: Anna Simmer Stv.: Martina Willmann 

Kassaprüferinnen: Doris Kaiser & Nicole Riegler 


06.10.2020 Radfahrprüfung

Bei der heutigen stattgefundenen Radfahrprüfung der 4. VS haben wir einen Teil der Kosten für die Kinder sehr gerne übernommen. Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung und wünschen allen Kindern sichere Fahrten